Tierernaehrungsberatung-tierheilpraxis-buchloe-logo2

tierheilpraktikerin-muenchen-tierheilpraktiker-muenchen-pferd-tierheilpraktijker-hund-futterberatung-hund-futterberatung-pferd

Tierheilpraktikerin & Futterberatung

Mein Name ist Christine Troglauer-Göbel, geboren 1964 im wunderschönen 5-Seen-Land. Aufgewachsen bin ich mit vielen Tieren; Hunden, Katzen, Pferden, Meerschweinchen, Wellensittichen, Kühe, Schafe, Ziegen – kurz gesagt, alles was am Land kreucht und fleucht

Mit 21 konnte ich mir meinen Traum erfüllen, das erste eigene Pferd „Taiga“. Dazu kamen im Laufe der Zeit noch ihr Fohlen Rusty, Sedan, ein stattlicher Rottaler, Damaskus, das Dressurtalent und dann noch Vritzi, ein Süddeutsches Kaltblut. Zu meinem 40+ Geburtstag bekam ich die Hündin Sunny, einen großen Münsterländer-Mix, von meinem Mann geschenkt. Und dann gehören zu unserer unserer Familie noch drei Katzen, Zorro, Seppi und Luci.

Durch meine Tiere konnte ich viel über Krankheiten, deren Heilung und die Prophylaxe lernen.
Da ich am eigenen Leib erfahren habe, wie sich mein Allgemeinbefinden durch andere/bessere Ernährung verändert hat, lag es natürlich nahe, diese Erfahrungen auch bei meinen Tieren anzuwenden.

Aus diesem Grund habe ich die Ausbildung zum Hunde- und Pferdeernährungsberater gemacht. Es bestärkt mich immer wieder in meiner Arbeit, wenn ich sehe, mit welch meist einfachen Mitteln – nämlich der Umstellung auf artgerechtes Futter und Futtermanagement – es gelingt, die gesundheitliche Situation von Hund und Pferd positiv zu beeinflussen.
Dieses Wissen haben ich durch die vor dem internationalen Tierheilpraktiker Verband erfolgreich abgeschlossene Prüfung zur Tierheilpraktikerin  noch erweitert.

Meine Schwerpunkte sind Ernährungsberatung für Hunde und Pferde, Tier-Akupunktur, Blutegeltherapie für Tiere und Tierhomöopathie, denn Homöopathie kann – auch bei Tieren – allein oder ganz hervorragend unterstützend zu einer schulmedizinischen Behandlung eingesetzt werden.

Außerdem bin ich in Ausbildung zum Tellington Coach für Hunde / Tellington Practitioner für Hunde. Diese Methode ist unglaublich – wirkungsvoll und wundervoll. Nicht nur mein eigener Hund und die Katzen kommen fast täglich in den Genuß der Touches, ich wende sie auch sehr gerne bei Pferden an. Durch Tellington TTouch unterstütze ich meine Behandlungen, sei es um die Tiere zu beruhigen oder aber auch scheue Tiere langsam an Berührung und den achtsamen und vertrauensvollen Umgang  zu gewöhnen. Die speziellen Griffe und Techniken unterstützen die Selbstheilung und das Körperbewußtsein.

Sehr positiv wirkt sich auch die physikalische Gefäßtherapie „Bemer“ auf die Gesundheit der Tiere aus. Diese findet vorallem bei Pferden z. B. bei Sehenschäden, aber auch zur Entspannung nach dem Training Anwendung. 

Wichtig sind mir die individuellen Gegebenheiten und die Persönlichkeit des Tieres. Jede tierheilpraktische Behandlung und jeder Futterplan sind absolut individuell auf Ihr Tier zugeschnitten.

tierheilpraktikerin-muenchen-tierheilpraktiker-muenchen-pferd-tierheilpraktijker-hund-futterberatung-hund-futterberatung-pferd

Kostenlose Erstberatung für Sie und Ihr Tier.

Left Menu Icon
Right Menu Icon